Dienstag, 27. Mai 2014

Flughafen vor 50 Jahren...

...oder auch nicht.

Es mag ja Leute geben, die finden sowas lustig oder irgendwie sinnvoll. Ich gehöre definitiv nicht dazu.

An der Einfahrt zum Mitarbeiterparkhaus des Flughafens Hamburg


Der Begriff, der das zutreffend beschreibt heißt Sexismus.
Oder genauer: http://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus#Wohlmeinender_und_feindseliger_Sexismus

Da stellt sich doch die Frage: Sind Frauen zu schwach, oder zu dumm den Weg aus anderen Ebenen des Parkhauses zu finden? Beides nicht gerade schmeichelhaft für den Anbringer des Schildes.
Und beides Einstellungen, die zum Kotzen sind.

3 Kommentare:

  1. Das bringt mich doch zu der Frage, wieviele weibliche Techniker, ,Meister, Ingenieure hast du bereits getroffen? Ma.

    AntwortenLöschen
  2. NIcht so viele, wie ich gehofft hätte.
    Bei uns im Büro gibt es nur eine Frau, und die hat nichts mit Ingenieurstätigkeiten zu tun.
    In anderen Büros sieht es meist recht ähnlich aus. Von Ausnahmen abgesehen.
    In der Werkstatt würde ich die Frauenquote auf 5-10% schätzen. Allerdings nicht nicht der Werkstattleitung.
    Im Dock sind auch Frauen aktiv, da kann ich aber keine Einschätzung geben, wieviele oder in welchem Verhältnis. Nur dass Männer auch dort stark dominieren.

    Da sollte man was dran ändern.

    AntwortenLöschen
  3. In meinem nächsten Leben gehe ich dann in den Flugzeugbau. ;-) Ma.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.
Freischaltung erst nach Sichtung.